Eröffnungsfeier Swiss Real Estate Institute

2. Februar 2009 – Die offizielle Eröffnungsfeier des Swiss Real Estate Institute hat an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich im vollen Auditorium stattgefunden. Urs Gribi, Präsident der Stiftung, hat die rund 180 anwesenden Gäste aus der Immobilienwelt begrüsst. In seinen Ausführungen hat er die Gründungsideen, die Organisation und die inhaltliche Ausrichtung aufgezeigt. Fredy Swoboda, der Leiter des Institutes, hat den Gastreferenten des Abends Dr. Burkhard P. Varnholt, Chief Investment Officer der Bank Sarasin & Cie AG vogestellt. Burkard P. Varnholt hat in packender Weise und freier Rede die verschiedenen Facetten des Entstehens der Finanzkrise in den Raum gestellt. Spannend waren die Bögen, die er zu möglichen Lösungen und zur Immobilienwirtschaft in der Schweiz schlug.

Die verschiedenen Redner sind von Helene Schulthess mit Querflöten-Musikstücken unterschiedlicher Stimmungswelten eingerahmt worden.

Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor HWZ, hat sich in seinem Schlusswort bei den Anwesenden für ihr Erscheinen und bei Burkhard P. Varnholt für seine Ausführungen bedankt und hat alle Gäste angeregt, mit Ideen und Fragen ans Swiss Real Estate Institute zu treten und den Apéro im geselligen Rahmen zu geniessen.

zur Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.