Stifter und Partner

Stifter

Die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)

Mit 2´100 Studierenden und rund 500 Dozierenden aus der Praxis ist die HWZ die grösste Hochschule mit ausschliesslich berufsbegleitenden Studiengängen im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Sie ist Teil der Zürcher Fachhochschule (ZFH).

Im Sinne des «Careerlong Learning» offeriert sie ein breites Angebot passend für jede Karrierestufe. Gegründet wurde die HWZ 1986 als berufsbegleitende HWV Zürich durch den Kaufmännischen Verband und die Stiftung Juventus-Schulen Zürich. Die HWZ befindet sich im Stadtteil Europaallee, direkt beim HB, im modernen «Sihlhof».

Die HWZ wurde 2016 als erste Hochschulinstitution der Schweiz nach neuem HFKG institutionell akkreditiert.

www.fh-hwz.ch
www.kvschweiz.ch

SVIT Schweiz

Der Schweizerische Verband der Immobilienwirtschaft SVIT Schweiz ist ein nicht gewinnorientierter Wirtschaftsverband. Er vertritt die Interessen der Immobilienwirtschaft in allen Landesteilen der Schweiz und repräsentiert die professionellen Anbieter von Immobiliendienstleistungen, namentlich in den Bereichen Bewirtschaftung, Verkauf, Beratung, Entwicklung und Schätzung. Zu den Aufgaben des SVIT Schweiz gehören unter anderem: politische und wirtschaftliche Interessenvertretung, Dienstleistungen für die Mitglieder sowie Aus- und Weiterbildung. Der Verband unterhält ein Schiedsgericht und engagiert sich in Fachgremien.

Der SVIT Schweiz wurde 1933 gegründet und zählt heute landesweit über 2000 Firmenmitglieder. Deren 28’000 Mitarbeitende verpflichten sich zur Einhaltung hoher Qualitätsstandards und standesethischer Grundsätze. SVIT-Mitglieder sind darum die erste Adresse für Immobilien-Know-how.

Swiss Real Estate School

Der schweizerische Verband der Immobilienwirtschaft SVIT hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit der Gründung der Swiss Real Estate School auf die neuen Herausforderungen im Bereich der Aus- und Weiterbildung reagiert.

Als innovativer Berufsverband liegt ihm besonders daran, dass seine Mitglieder optimal ausgebildet sind und den sich ständig wandelnden Bedürfnissen des Marktes stellen können. Dabei werden einerseits die Marktchancen der SVIT-Mitglieder erhöht, andrerseits aber auch die Bedingungen dazu geschaffen, die Standesregeln des Verbandes zu erfüllen. Die Swiss Real Estate School AG bietet jedoch nicht nur seinen Mitgliedern Kurse und Lehrgänge an, sondern fördert durch seine Dienstleistungen alle im Immobilienbereich tätigen Personen.

www.svit.ch
www.svit.ch/svit-sres

Partner

Platinum-Partner:

homegateklein

Gold-Partner:

Silber-Partner:

Event-Partner: